Sprungziele

Erste Auszahlung im Sonderprogramm der Dorferneuerung

    Die Gemeinde Weißdorf ist die erste Gemeinde, die eine Auszahlung aus dem Sonderprogramm der Dorferneuerung für Nordostbayern erhält. Genau 78.331,50 Euro überweist das Amt für Ländliche Entwicklung Oberfranken an die Kommune im Landkreis Hof. Damit werden 90 % der Kosten für den Abbruch des alten Schulhauses übernommen.

    Der Zuschuss für Weißdorf kann bereits kurz nach dem Erlass des Bescheids für den Gebäudeabbruch ausbezahlt werden, da die Maßnahme mit Zustimmung der Behörde bereits vor der Erstellung des Bescheids begonnen werden durfte. 

    Die Beseitigung von Leerständen ist zentrale Fördermaßnahme im Rahmen der Förderoffensive Nordostbayern. Das alte Schulhaus in Weißdorf wurde nicht mehr genutzt. Es enthielt die inzwischen ebenfalls maroden Sanitär- und Umkleideräume der Schulturnhalle. Eine Sanierung erwies sich als unwirtschaftlich. Parallel wird die Schulturnhalle über das kommunale Investitionsprogramm energetisch saniert. Dabei werden auch neue Sanitär- und Nebenräume geschaffen.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.